Adventsmitspielkonzert 2020

Kurzbeschreibung
Mit Janus Fröhlich („Höhner“); Beginn: 14:30 Uhr, Ende: 16:00 Uhr
Beginnam 06.12.2020um 14:30 Uhr
Endeam 06.12.2020um 16:00 Uhr
Ortonline von zu Hause
VeranstalterErzbistum Köln
 

 

Detaillierte Beschreibung

 

 

Adventmitspielkonzert 2020


Nachdem am 1. Advent 2019 dank Unterstützung des Erzbistums Köln ein 1. Adventmitspielkonzert in Fritzlar stattfinden konnte, waren viele traurig, dass es in Zeiten von Corona nicht erlaubt ist, zusammen zu singen oder zu spielen und das Mitspielkonzert in dieser Form ausfallen muss.

Mit großer Freude erreicht uns nun die Botschaft, dass im Erzbistum Köln ein Adventmitspielkonzert 2020 stattfindet, bei dem die Sänger und Instrumentalisten von zuhause aus mitmachen können. Auf diese Weise können sich sehr viele Christen im Lobpreis vereinen, was sicher nicht ohne Wirkung bleiben wird. Bringen wir durch Gesang und Musik Licht in das Dunkel dieser Zeit !

Das Vorbereitungsteam im Erzbistum Köln lädt – wie folgt – herzlich zum Adventmitspielkonzert ein: am 6. Dezember 2020 von 14:30 bis 16:00 Uhr !

 

Das Konzert ist bistumsübergreifend und wie immer ökumenisch:

https://www.erzbistum-koeln.de/thema/adventmitspielkonzert/

 

Die Noten und Texte sind hier downloadbar:

https://www.erzbistum-koeln.de/thema/adventmitspielkonzert/texte-und-noten/

 

Teilnehmer, die sich unter nachfolgender Adresse anmelden, erhalten auf Wunsch eine Kerze aus

dem Kölner Dom als Andenken an das Adventmitspielkonzert 2020:

https://www.erzbistum-koeln.de/thema/adventmitspielkonzert/koelner-dom/

 

Für Anregungen oder Rückfragen steht auch wieder die regionale Hotline zur Verfügung:

adventmitspielkonzert-fritzlar@pfarrei.bistum-fulda.de

 

 

Einladung aus dem Erzbistum Köln zum Adventmitspielkonzert 2020

 

Ein elftes Adventmitspielkonzert findet digital im Kölner Dom statt.

Herzliche Einladung an Euch alle, am 2. Advent mit uns gemeinsam zu musizieren und zu feiern! Auch in diesem Jahr laden wir Euch am 6. Dezember 2020 von 14:30 bis 16:00 Uhr zum Adventmitspielkonzert ein!

 

Damit alle bei unserem elften Adventmitspielkonzert dabei sein können, laden wir euch ein, zusammen mit den Höhnern von zu Hause aus mitzuspielen und mitzusingen! Janus wird unser Zusammenspiel dirigieren, über domradio.de, Bibel.tv und EWTN (eine Stunde später) sind wir dann miteinander verbunden. Domradio.de und Bibel.tv übertragen live ab 14:30 Uhr. EWTN sendet das Konzert zeitversetzt um 15:30 Uhr!

In diesem Jahr begleitet uns der Gedanke: „Wo Dunkel ist macht Licht!“

Wir freuen uns darauf, dass ihr alle wieder mit dabei seid. Bitte meldet Euch trotzdem an, damit wir wissen, wie viele Menschen mit ihren unterschiedlichen Instrumenten zusammen an diesem Nachmittag mit uns Advent feiern - wir werden Euch alle begrüßen!

In den vergangenen Jahren mussten wir immer wieder Instrumentengruppen schließen, z.B. Flöten und die Sängergruppe, weil wir so viele Anmeldungen hatten. In diesem Jahr seid ihr alle dabei! Und Ihr sitzt alle in der erste Reihe!!!

Die Noten stehen ab sofort bereit. Einfach runterladen, ausdrucken und fleißig üben! Und Anmelden nicht vergessen!

 

EWTN wiederholt das Konzert am 7.12.,21-22:30 Uhr, am 8.12., 2:30-4:00 Uhr, am 8.12., 16:30-18 Uhr, am 10.12., 18:30-20 Uhr und am 11.12.2020, 6:30-8.00 Uhr.

 

Euer Vorbereitungsteam (Petra Dierkes, Janus Fröhlich, Birgit Rath, Iris Nowag)


PDF-Datei Artikel HNA Adventsmitspielkonzert 2020